User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Was ich heute gelernt...
Letzter Tag im FSP - Schade! da ja drei Tage kein FSP...
philli - 16. Jun, 16:44
Was ich heute gelernt...
Das man auch gut mal ne Stunde vollkommen aus dem Ärmel...
philli - 16. Jun, 16:39
Was ich heute gelernt...
Hatte heute frei, da unser Mentor heute (Mittwochs)...
philli - 14. Jun, 20:41
Was ich heute gelernt...
Heute gab es nur eine Stunde eines Komilitonen zu begucken....
philli - 13. Jun, 23:19
Was ich heute gelernt...
na Super, jetzt ist es kurz nach 12 und schon schreibe...
philli - 13. Jun, 23:15

Musikliste


Wise Guys
Radio


Robbie Williams
Intensive Care


Justin Timberlake
Justified

Dienstag, 20. Dezember 2005

Im Norden Die Nummer 1!

Es ist geschafft. In einem hitzigen Nordderby gegen Werder Bremen konnten wir ein 1:1 Unentschieden ergattern.
Als Torschütze stach dabei ein Joker, Mustafa Kucukovic. Erst in der 65. Minute eingewechselt, konnte er in der 67. Minute den Ausgleich erzielen.
Dabei dominierte Bremen vor heimischen Publikum in der ersten Halbzeit das Spiel und kam zu etlichen Torchancen.
Unter anderem war es Micoud, der einen Elfmeter gegen Keeper "Kirsche" verschoss. m_kirsche_1
In der zweiten Halbzeit dann ein völlig anderes Bild. Der HSV kam gut ins Spiel und hatte nun seinerseits beste Chancen, nicht nur um den Ausgleich zu erzielen, sonderern sogar um noch in Führung zu gehen. Doch das wäre am Ende vielleicht nicht verdient gewesen. So verabschiedete man sich mit einem umkämften Unentschieden (insgesamt 8 Gelbe Karten) in die Bundesliga- Winterpause, überwintert dabei weiterhin auf dem zweiten Platz hinter Bayern und ist somit bis auf weiteres die Nummer 1 im Norden!


foto hsv.de

Sonntag, 18. Dezember 2005

Gruppenphase Überstanden

Mit einem ansehnlichen 2:0 gegen Slavia prag verabschiedet sich unsere Mannschaft von der europäischen Bühne in die "UEFA-CUP Winterpause" und ist damit weiterhin in drei Wettbewerben (plus BuLiga und DFB-Pokal) vertreten.
Wieder einmal wurde vor heimischem Publikum eine brisante erste Halbzeit gezeigt, bei der die Hamburger Elf keinen Zweifel aufkommen lassen wollte, wer als Sieger den Platz verlässt. Als Torschütze konnte sich endlich wieder auch Emile Mpenza eintragen lassen, der in der ersten Halbzeit zwar noch einen Elfmeter verschoss aber ansonsten eine gute Partie ablieferte.m_Tor_Prag_03
Europa...Wir Bleiben!!!


foto hsv.de

Montag, 12. Dezember 2005

Zittersieg?!

Am Samstag wurde das letzte Heimspiel vor der Winterpause bestritten. Und wie wir es ja schon fast gewohnt sind, fuhren die Gäste dabei als Verlierer nach Hause. Doch diesmal machte es unsere Elf den unnötig spannend.
Schon nach 98 Sekunden zappelte der Ball im Netz der Berliner Hertha. Eine scharf getretene Ecke von Beinlich, der gesehen hatte das sich kein Verteidiger am ersten Pfosten postiert hatte, wurde von einem Berliner ins eigene Netzt geköpft. Kaum war der Jubel verklungen wurde Mpenza auf dem Weg zum 2:0 im Strafraum gelegt und der Bärenstarke Mehdi Mahdavikia verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:0. Was die Hamburger dann im Verlauf der ersten Halbzeit ablieferten war, laut Marcel Reif (Kommentator), "nah am Perfekt". Nur die Tore fehlten (malwieder).
In der zweiten Halbzeit allerdings waren sich unsere Jungs der Sache zu sicher. Obwohl die Hertha ab der 52. Minute nur noch zu Zehnt spielte, da Marcelinho wegen einer Unbeherrschtheit vom Platz flog, kämpfte sie doch um so doller. Resultierend daraus dann der Anschlusstreffer in der 77. Minute zum 2:1 Endstand.
m_Dino_Atouba
Denn die Hamburger zitterten den Sieg über die Zeit und legten einen dicken Grundstein für die Überwinterung auf dem
2. Tabellenplatz. Mehr dazu nach dem Nordderby am nächsten Sonntag gegen Werder Bremen!


foto: hsv.de

Montag, 5. Dezember 2005

Schock!

Wie angekündigt konnte der 1. FC Köln mit einer klasse Leistung aus der Arena gejagt werden. Wieder mal gab es für die Gastmannschaft keine Punkte zu holen. Dabei erlebte unser Goalie malwieder einen ruhigen Nachmittag und man konnte fast Mitleid kriegen, da er wirklich keine Möglichkeit hatte sich auszuzeichen.
Die schrecklichen Szenen im Anschluss an das 2:0 waren dann auch der Grund warum man in Unterzahl den einzigen Gegentreffer erhielt, war die Mannschaft doch geschockt.
2x306x153x2-property-original
Doch das sollte nich der einzige Schock bleiben. Heute stellte sich heraus, dass unser in der 1. Halbzeit wegen einer Innenbanddehnung ausgewechselte "Engel" Van der Vaart, wohl 2 gute Monate ausfallen wird. Zu der schon am Wochenende diagnostizierten Innenbanddehnung kommt noch ein Bruch des Innenknöchels hinzu. Wie gut das die Winterpause ansteht.m_Vaart_Auswechslung_01
So geht nach dem 3:1 gegen Köln die Jagd nach den Bayern zwar weiter. Aber offiziell verfolgt man natürlich weiterhin das Ziel, am Ende der Saison für den internationalen Wettbewerb (sprich UEFA-CUP) qualifiziert zu sein, also auf Platz 5 (nach oben offen) zu stehen.

foto hsv.de

Donnerstag, 1. Dezember 2005

Richtiger Unterricht?

Stichworte zur Veranstaltung am 30.11.2005 "Erfolgreiches Lehren und Lernen"

Thema des Unterrichtslehrbuches war Essen von Früh bis Spät.

- Zusammen in der Klasse frühstücken
- Besprechen was jeder Einzelne so mit hat
- Einordnen was sind Tierische Produkte, was künstlich u.s.w.
- Aufgabe für zuhause, über den Tag aufschreiben was man so isst, damit sich die Kinder dessen bewusst werden.

Montag, 28. November 2005

Nicht aufzuhalten!

In der BL gab es den nächsten Sieg!
Nur 40,5 Stunden nach der Niederlage in Monaco konnte die Elf starke Leverkusener mit 1:0 bezwingen!
Nach einer durchschnittlichen ersten Halbzeit, bei der die Gastgeber die zwingenderen Chancen hatten, kam das Spiel der Hamburger nach der Pause richtig in Fahrt. Besonders überzeugen konnte dabei unser Ersatz-Keeper Kirschstein, der sein erstes BL-Spiel abolvierte. Nach dem der Schiedrichter den Hamburgern sämtliche Chancen wegen angeblichen Abseits klaute und die Stimmung immer heißer wurde, konnte David Jarolim in der 83. Minute den Sieg perfekt machen.m_Jarolim_Jubel
Aufgrund der Niederlage von Werder Bremen sind wir jetzt der Bayern-Verfolger Nr.1(!) und haben beruhigende 9 Punkte vorsprung auf den 5.Platz.
Man kann gespannt sein wie das Kapitel HSV bis zur WInterpause weitergeschrieben wird.
Nächste Zwischenetappe am Samstag, wo der Karnevalsverein aus der AOL-Arena gejagt wird!

foto hsv.de

Freitag, 25. November 2005

Diesmal passte nichts!

In Europa gibt es also gestern die erste Auswärtsniederlage der Saison, schade. Gegen stark aufspielende Monegassen lief nicht viel zusammen, obwohl die Mannschaft gut begann und ordentlich mitspielte. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt fiel aber in der letzten Minute vor der Pause die Führung für den AS Monaco.
In der zweiten Halbzeit konnte man es nicht schaffen den Spieß nochmal umzudrehen sondern verlor wieder in der Schlussphase Boulahrouz durch eine Rote Karte (wie schon in Kopenhagen) und kassierte auch noch das 2. Tor in der 3. Minute der Nachspielzeit.m_Vaart_Lauth_entaeuscht
Jetzt gilt es schnell wieder zu Kräften zu kommen, da nur 40 Stunden nach Apfiff schon das schwere Auswärtsspiel gegen Leverkusen ansteht. Drei wichtige Punkte gilt es da zu sammeln um den Vorsprung des dritten Platzes der Tabelle auszubauen. Vielleicht werden diese beiden Herren dabei mittelbar beteiligt sein.

foto hsv.de

Mittwoch, 23. November 2005

Und es geht weiter!!!

Wieder wurde ein Team ohne Punte und ohne Tore aus der Arena gejagt.
Am Wochenende waren die Zebras aus Duisburg zu Gast und haben sich in einer Zweitliga-würdigen
Verfassung gezeigt. Bis auf die letzten zwanzig Minuten der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft
auf ganzer Linie überzeugen, lediglich die Torausbeute blieb bei zwei Toren bescheiden. "Das war ein Spiel das man für die Tordifferenz hätte nutzen können" meinte Boulah nicht ganz falsch. Da war mehr drin!
Sieg-gegen-Duisburg
Wenigstens haben zwei unserer Stürmer mal wieder getroffen. Zum einen Benny Lauth, der immer noch ein Fünckchen Hoffnung auf die WM nächstes Jahr behält (treff einfach weiter!!!) und unser alter Mann Sergej Barbarez, der bei der Vorbereitung zum zweiten Tor wieder seine Klasse aufblitzen ließ.
Bleibt also nur noch zu sagen, Unser HSV ist weiter Doll in Vaart!!!

foto hsv.de
logo

Aller Anfang...

Andere Weblogs

 

Status

Online seit 6769 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Jun, 16:44

Links


My Life
Sommersemester 2006
Speziell Paedagogik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren